Hallo,

mein Name ist Teresa – gerne Resi – ich wohne in Berlin und ich habe einen echten Spleen wenn es um Interior Design geht. Es gibt kaum etwas, das mich mehr begeistern kann, als Einrichtungsläden zu besuchen, in außergewöhnlichen Restaurants zu speisen oder in bis ins letzte Detail durchgestylte Boutique Hotels einzuchecken. Letzteres war sicher auch der Anfang allen Übels, da ich in meinem früherem Job als Internationale Marketing Managerin, die meiste Zeit irgendwo in der Welt unterwegs war und Boutique Hotels sich weniger wie eine weitere Nacht im Hotel, als viel mehr wie ein Stück Heimat angefühlt haben. Regelmäßig habe ich also Fotos von Hotelzimmern gemacht, Möbel gegoogelt und mich –  im Bademantel eingemummelt-, in die ausgelegten Design-Magazine vertieft.

Heute bin ich selbständige Marketing Beraterin, Mutter eines wundervollen kleinen Sohnes und Living etc. vernarrt.

Soweit, zu mir. Aber warum dieser Blog.

Nun, ich habe fast vier Jahre in London gelebt und mich dort unsterblich in die Passion der Londoner zu Design und schöner Waren-Präsentation verliebt. Wer schon einmal da war, weiß zudem, wie stolz Engländer auf ihre heimischen Unternehmen und Designer sind. Etwas, das wie ich finde, in Deutschland viel zu kurz kommt. Es gibt so unglaublich viele talentierte Designer und kleine kreative Unternehmen aus Deutschland und ich möchte diese auf meinem Blog vorstellen. Erstens weil mich die Geschichten hinter den Produkten und Unternehmen interessieren und zweitens, weil ein weiteres Pinterest Board einfach zu langweilig wäre. Also ist das hier meine Art persönliches Notiz-Board für schöne Einrichtungsgegenstände aus Deutschland.
 
Es sei vielleicht noch gesagt, dass es mir hier um Design AUS Deutschland geht, weniger darum, ob die Produkte tatsächlich auch IN Deutschland gefertigt wurden. Wenngleich es eine Vielzahl an Designern und Unternehmen gibt, die tatsächlich auch „Made In Germany“ produzieren und genau darauf auch zu Recht viel Wert legen. Wo sich das also erkennen lässt, lasse ich es natürlich in meine Beschreibung einfließen.
 
So und jetzt: Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
 
Alles Liebe, Eure

Teresa

Schreib mir

Schreib mir gerne eine Email mit Deinen Anregungen, Wünschen oder Feedback. Ich freue mich darauf.

Not readable? Change text. captcha txt